big john staff welcome      big john seafood beach sala
YOU ARE HERE:   HOME  >>>   The Lipa Lovely Resort  >>> Guestbook


DEAR GUESTS AND ALL THOSE WHO HAVE BECOME OUR FRIENDS HERE AT BIG JOHN OVER TIME.
Thank you again so much for visiting us here at Big John on Koh Samui Island.

You are more than welcome to leave any comments about your stay at Big John Samui and our service to let us and others know, what you think.
We try to do our best to make your holidays as special as possible and always appreciate your opinion to help us serving you better.

Big John beach resort was surprisingly sold in December 2007 and is now under new ownership with the name The Lovely Lipa Resort.
I am still here and most of our old staff is also still here and we will keep up the good mood and trying to make you feel home away from home

PLEASE SEND YOUR COMMENT HERE
(auch in deutscher Sprache)

We would also appreciate very much if you can send us a photo with your comment
Bitte schicken Sie uns auch ein schoenes Urlaubsphoto zusammen mit Ihrem Eintrag

 

I do not know, why we do have so many responses from our German speaking guests.
May be it is because I am German or our Australian, UK, American and other couples are just lazy.
We do organize as many other nationality weddings as German and I assure they are so happy as well with our services.

Click here to read the ( sometimes funny ) German -English machine translation. We hope that you still will be getting the point.
 

Guestbook 2005    Guestbook 2006    Guestbook 2007   Guestbook 2008

Dezember 2007

 

Hallo Günther,

wir möchten uns bei Dir nochmals bedanken für die Traumhochzeit, die wir Dank Eurer fabelhaften Organisation auf Ko Samui hatten.

Es hat alles gestimmt, das Timing, das Hairstyling, das Make-up, die bezaubernden Brautjungfern, die schöne Zeremonie von Mr. Gun gesprochen, die traumhaft schönen Erinnerungsfotos von Laurent und besonders die viele Mühe die Deng sich mit der zauberhaften Blumendekoration gemacht hat. Es war gut auf Deinen Rat zu hören...

Der Hummer Massaman war köstlich, vielen Dank an Mr. Tee, das Essen war ein Gaumenschmauß.

Zurück in Deutschland, am Valentinstag morgens um 9 Uhr klingelte  es...

ein Einschreiben, die Heiratsurkunde.

Wow Günther, was ein Timing ;-)

Wir hatten eine zauberhafte Zeit bei Euch, wir denken gerne an die schönen Abende und die erfrischende Show mit dem freundlichen, humorvollen Personal, das auch auf der Bühne immer wieder für Überraschungen sorgte.

Beste Grüsse aus Deutschland,

Bettina & Felice

 

November 2007

Hallo lieber Günther! Nochmal wir. ( Anmerkung: siehe Beitrag weiter unten, aber wir freuen uns natürlich ueber jedes feedback )

Fast 2 Monate ist es jetzt her, nämlich am 06.11.207, das wir IM STRÖMENDEN REGEN bei Dir auf Koh Samui geheiratet haben. Wir waren insgesamt fast 4 Wochen in Thailand wovon es 2 Tage geregnet hat. Ein Tag davon war unser Hochzeitstag...hmm man könnte jetzt denken:" Oh nein, was für ein Pech."
 

Aber nein. Dank deiner Organisation und der Hilfe des Big John teams wird dieser Tag immer unvergesslich für uns bleiben. Gott sei Dank hast du uns Laurent den professionellen französischen Fotografen besorgt und so haben wir trotzdem der Himmel für uns geweint hat, die allerschönsten Fotos. Alles war einfach rundum rund und wir hatten gar nichts zu tun -- genauso so wie wirs bestellt hatten und so konnten wir uns einfach nur auf uns konzentrieren!! Einfach herrlich.

An Alle die planen auf Koh Samui zu heiraten!! Tip 1. Überlasst die Organisation Günther! Tip 2. Hört auf Günther
 

Also noch mal vielen lieben Dank an dich und dein Team!

Wir kommen wieder zu Dir ----  spätestens an unserem 10ten Hochzeitstag

Alles Liebe und Gute Petra und Jan

November 2007

Hello Guenther,
 
Thank you so much for planning and organizing our beautiful wedding at Big John's Resort on Ko Samui. 

Everything ran so smoothly with your help with the legal stuff in Bangkok, a lot easier than we imagined.  And we couldn't have asked for a better day for the wedding, you gave us everything we asked for, something intimate on the beach, just the two of us. 

And we were treated like royalty by the Big John staff, what a feast we had for our wedding dinner.  Altogether, it was a great experience and an adventure I would recommend to everyone.  We made some great friends and have fabulous memories. 
 

A Big Thank You 
From
Alice & John Gallagher,
UK citizen, now in Perth, Australia   

 

November 2007

Hallo Guenther, hallo Big John!

Alles ist schön! Seit 06.11.2007  = 1 Monat und 1 Tag sind wir jetzt  verheiratet.
Unglaublich was wir Dank deiner Organisation an Nerven gespart und an Zeit gewonnen haben, die wir wunderbar anders nutzen und geniessen konnten! Geregnet hat es, in fast 4 Wochen Thailand Insel Hopping, nur an unserem Hochzeitstag ... jedoch, wie ja jeder in Thailand weiss bedeutet RAINY WEDDING = HAPPY WEDDING see pictures!!!
Trotzdem es teilweise in Strömen geregnet hat und Laurent seine Kamera nur geschützt durch Handtuch und Regenschirm benutzen könnte, ist alles sehr heiter, harmonisch und besinnlich abgelaufen.
Die Languste, der Wein, die Reissballons abends, was können wir sagen...alles rundherum gut und vor allem unkompliziert!!
Auch das Abholen der Urkunde und der Dateien in deinem Büro in BKK 3 Wochen später war überhaupt kein Problem. ( Anmerkung von Guenther: die beiden sind gleich nach der Hochzeit weitergereist und haben Papiere und Photos dann vor ihrem Abflug in Bangkok bei uns abgeholt )
Jetzt warten wir nur noch auf unserer Papiere von der Botschaft , damit wir es auch in good old Germany amtlich machen können.. Nochmal ganz, ganz grossen Dank an Dich, Laurent und alle die mit daran teil hatten; dass wir es bei dir so schön hatten!

Viele liebe Grüsse von Petra und Jan aus Köln

Oktober 2007

 

Hallo Günther,

der Alltag hat uns wieder. Leider!

 

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken. Allen voran ein großes "Danke" ganz besonders an Dich. Deine unkomplizierte Planung hat genau zu uns gepasst.

 

Ein super Einfall war das mit den Trommlern, kann man nur so weiter empfehlen. Ob das mit den Brautjungfern oder meinem Wunsch nach den einfarbigen Blumen, ihr habt alles ohne Probleme für uns organisiert.

 

Genau so wie es war, haben wir uns unseren großen Tag vorgestellt. Ohne Streß und mit viel, viel Sonne.

 

Die Fotos von Laurent sind auch so gut wie wir uns das gewünscht haben und die Postkarten, die wir mit Deiner Hilfe bei ihm drucken liessen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt :-)

 

Vielleicht bis bald...

 

LG CINDY und Christian

Oktober 2007

Hallo Günther, wir wollten uns nochmal bei Dir für die gute Organisation im Vorfeld und während unseres Aufenthaltes bedanken. Selbst das Wetter hat mitgespielt ; - ) und so wurde es für uns ein unvergesslicher Tag. Nach unserem Koh Samui Aufenthalt haben wir ja noch ein paar Tage auf Koh Phangan verbracht - war auch sehr schön.

Vor wenigen Tagen sind nun auch unsere Dokumente eingetroffen.

Vielen lieben Dank nochmal.

Grüsse aus dem Schwabenländle von  Svenja und Frank

 



August 2007

Sawasdee Günther, Mr. Gun, Laurent!

Wir sind nun wieder seit zwei Monaten daheim und die Planungen für unsere kirchliche Trauung nächstes Jahr laufen auf Hochtouren. Erst jetzt wird uns klar mit welcher Organistion so ein Fest verbunden ist und wie schön es dagegen war von Euch alles orangisiert zu bekommen :-)
Oft schauen wir uns noch die tollen Bilder von Laurent an und reisen in Gedanken zurück an den Strand.

Die intime buddhistische Zeremonie im Hin Lad- Waldkloster hat uns tief berührt und war etwas ganz Besonderes. Die Abtei ist im Vergleich zu einem Tempel zwar eher schicht jedoch ersetzt die Aura der 9 Mönche den Schmuck. Im Nachhinein sind wir sehr froh, dass wir uns für die Trommelgruppe entschieden haben- die Gänsehaut ist jetzt noch spürbar. Auch die Rituale des Bäumchenpflanzens, Fische- und Vögel Freilassens hätten wir nicht missen wollen.

An die Bräute: lasst Euch auf jeden Fall schminken und frisieren- die Frau macht einen Klassejob und ihr werdet es bei den Temperaturen auch nicht bereuen professionell gestylt zu werden! Was die Gaderobe angeht- seid Euch bewusst, dass die Thais superschmal sind und wir Europäer (auch mit Kleidergrösse 36/38) fast jedes Kleid sprengen!!! Mein Kleid durfte ich aus Angst vor ("big girls") nicht anprobieren- könnte ja kaputtgehen - aber bei 12 Euro kann man sich auch mal einen Fehlkauf erlauben :-)  Die grossen Malls führen oft nur teure Designerklamotten und asiatische (sonderbare) Alternativen. Wer plant sich ein Kleid schneidern zu lassen, sollte auf jeden Fall einige Wochen einplanen. Grosse Männer tun sich mit Hosenlängen auf Märkten schwer!  ( Anmerkung von Guenther: im Schnitt 4-5 Tage )

A propos Märkte- wir haben dort unsere (vorläufigen) Eheringe gekauft, die Ihr dann auch von dem Mönch während der Trauung segnen lassen könnt!

Das Big John und vor allem der Strand sind auf jeden Fall sehr schön- über den Alleinunterhalter lässt es sich streiten! :-)

Zum guten Schluss wollen wir uns noch einmal ganz herzlích beim gesamten Big John (wedding) Team für die tolle Abwicklung unseres superschönen Hochzeitstages bedanken- Ihr habt uns geduldig alle Fragen beantwortet und seit voll auf unsere Wünsche eingegangen! Danke Mr.Gun für Ihre beruhigende Begleitung während der Trauung und Laurent für Deine gigantischen Fotos und den Spass, den wir mit Dir hatten! Günther, Dir lieben Dank für die verlässliche Organisation unseres Papierkrams und Deine schnellen Antworten beim Erstkontakt.

Macht weiter so!

Liebe Grüsse aus dem arschkalten Deutschland!

Frank und Tamara

August 2007

Hallo Guenther,

wir moechten uns ganz herzlich fuer unsere Traumhochzeit bedanken.

Alles war perfekt, harmonisch und absolut stressfrei.

Unser Dank geht auch an Mr. Gun fuer die schoene Zeremonie und den "Last-Minute-Wedding-Cake" - an Laurent fuer die einzigartigen ideenreichen Bilder, - an Deng und ihr Team fuer den Blumenbogen, - an die Hairstylistin, deren Namen wir leider nicht kennen, fuer eine wunderschoene Frisur, - an die Brautjungfern, die uns zur Seite gestanden haben, sowie - an alle anderen unsichtbaren Helfer und Goenner, die diesen Tag fuer uns unvergesslich gemacht haben.

Danke

Corina und Olaf

 

August 2007

Hallo Guenther,

sind nun seit einer Woche wieder unter der Sonne Spaniens gelandet und wollten uns nochmal herzlich für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Es war eine tolle und unvergessliche Hochzeit,einfach perfekt auf uns zugeschnitten.

Wir hätten es uns nicht anders vorstellen können.Vielen Dank!

Jetzt  warten wir natürlich sehnsüchtig auf unsere Papiere, aber wir werden uns sicher bis November gedulden müssen.

Hoffen,dass es dir gut geht.

Grüss uns Thailand.

Liebe Grüsse von Yvonne und Markus

 

 

August 2007

Lieber Günther,

vielen Dank für die Möglichkeit, in Thailand, in einer anderen Kultur legal heiraten zu können. Es hat alles hervorragend geklappt. Die Buddhistische Zeremonie inmitten von 9 Mönchen war genau das Richtige für uns. Wir spüren jetzt noch ihre Weisheit und Kraft. Dank Mr. Gun war die Abfolge der Zeremonie kein Problem. Wir haben alles genossen von der Zeremonie bis zur Freilassung der Fische und Vögel und der Baumpflanzung.
Die thailändischen Fotografen haben professionelle Fotos und ein tolles Video (mit Intro und perfekt gestaltetem CD-Cover) gemacht.

Einen wunderbar romantischen Abschluss bildeten die Fire-Ballons. Wir hatten so viele Ballons bestellt, dass sie für zwei weitere Brautpaare und das Personal gereicht haben. Alle hatten zu tun im Kampf gegen Wind und Brandgefahr. Doch es hat sich gelohnt. Das Leuchten am Himmel war grandios. Vielen Dank für das leckere Candle-Light-Dinner. Ein toll organisierter und für uns sehr entspannter und unvergesslicher Tag!

Viele Grüße aus Linz

Beatrice und Uwe

 

July 2007

Hallo Günther,
Gerne möchten wir auch unsere Eindrücke in diesem Gästebuch festhalten:
Am 07.07.2007 heirateten wir am Strand des Big John Resorts. Diese Entscheidung würden wir jederzeit wieder treffen. Alles verlief wunderbar und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es war ein toller Tag mit wunderschönen Blumen, sehr freundlichen Menschen und ganz nach unserem Geschmack. Von der Vorbereitung durch Günter über unsere Brautjungfern, den Blumenbogen, den Brautstrauß, die Zeremonie am Strand, unsere nette Standesbeamtin, den liebenswerten Master of Ceremony und den französischen Fotografen Laurent war alles perfekt. Auch die Show am Abend war ein tolles Ereignis.Unsere Papiere sind  gekommen und auch der Name wurde bereits in Deutschland geändert.
Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönsten Tag des Lebens und wünschen dem ganzen Team
Alles Gute.

Khop khun kah, khop khun khrap
Christina & Michael

 

July 2007

 

Ein fröhliches Hallo nach Samui !

 

Wir möchten noch einmal DANKE sagen für den unkomplizierten Ablauf und die gute Organisation unserer Hochzeit.

Die Papiere sind bereits nach 7 Wochen hier eingetroffen und auch auf unserem Standesamt hat alles reibungslos funktioniert.
 

 

Ganz liebe Grüße an das gesamte Hotelteam, den Zeremonienmeister und die tolle Tanztruppe.

 

Herbstliche Grüße aus Deutschland

 

Iris & Robert

 

Juni 2007

Hallo Günther, liebes Big John Team!

Nach 16 gemeinsamen Jahren haben wir uns auf Koh Samui im Juni 2007 trauen lassen. Es war für uns ein ganz besonderer Tag und wir hatten dafür eine traumhafte Kulisse. Wir möchen uns bei Günther und dem ganzen Big John Team für die perfekte Organisation und die schöne Feier bedanken.

Der Tag war unvergesslich!

 Eva & Göran aus Österreich

 

May 2007
 
Hello Guenther!
 
We want to thank you for the great time we had at your place to get married. Your service was great, the photo's are more then beautiful, make up was perfect (you knew I wanted it the natural look and it worked out fine!) Master of Ceremony is a nice, gently man, please give him our greetings. Our family is very happy for us and love the pictures so that they can get an idea how great it was! We will come back for sure!
 
Big kiss for everything,
Jim and Willemijn from Holland
April 2007

Hallo Günther,
 
nun sind schon fast 5 Wochen vergangen und wir denken immer noch jeden Tag sehnsüchtig an diesen wundervollen Tag zurück!

Es war einfach ein perfekter Tag mit den schönsten Augenblicken unseres Lebens! Alles war unglaublich gut organisiert und es hat uns an nichts gefehlt. Die Hochzeits-Zeremonie direkt am herrlichen Strand von Koh Samui war beeindruckend und es sind phantastische Fotos enstanden! (DANKE LAURENT!!) 

Die Erinnerungen an diesen tollen Tag werden unser ganzes Leben begleiten und dafür möchten wir uns beim Team von Big John und besonders bei dir Günther recht herzlich bedanken!

Vielleicht kommen wir irgendwann mit unseren Kindern wieder und zeigen ihnen, an welch herrlichem Ort wir geheiratet haben!
 
Vielen Dank für Alles,
 
 
Haykel und André

April 2007

Dear Guenther & Big John Team,

We would like you to know that you have contributed to one of the happiest memories that we have.
When we contacted Guenther it was out of curiosity, wondering if we could get married in Thailand one day. 2 Weeks later we were having a beach ceremony at Big John. Thank you Guenther for the very thorough and 100 % accurate information. You really put our minds at rest and enabled us to gain the most out of a wonderful Island experience, while you handled all the formalities like a pro.

The accommodation was fantastic and your friendly team remain a part of our lovely memories.
Thank you all so much for making our wedding the most beautiful experience of our lives.

Love from Ben / South Africa & Neda / Iran, now living at United Arab Emirates

März 2007
 
Jetzt sind wir schon fast 1 Monat verheiratet und es vergeht keinTag an dem wir nicht an unser taumhafte Hochzeit bei Günther und dem tollen Team von Big John denken!
Haben uns am 17.3.2007 am Lipa Noi Strand das Ja-Wort gegeben, und der Tag war einfach perfekt!

V
om Strand angefangen, bis zur Friseuse, über die Blumendeko, die Zeremonie - Viiiiiiielen Dank auch dem netten Zeremonienmeister -den Brautjungfern und dem ganzen drumherum war einfach alles super und absolut familiär!!
 
Seid wir zu Hause sind ist natürlich die Hölle los und alle sind furchtbar neidisch auf die tollen Bilder und den traumhaften Tag, den wir ohne viel Streß und Organisation total genießen konnten!!!
 
Nach gut 3 Wochen sind nun auch die übersetzten Papiere bei uns angekommen und alles ist komplett und einwandfrei!
 
Kurzum: Wir können den Hochzeitsservice von Günther und seinem Team absolut weiterempfehlen!!
 
Unsere Hochzeit war ein Traum - und wir würden es jederzeit wieder wagen!
...so stellt man sich den schönsten Tag in seinem Leben gerne vor!!!
 
Nochmals Danke an alle, die unseren Tag so einmalig machten...
 
Ursula und Christoph, Österreich
Maerz 2007

Hallo Herr Barthel,

 
wir wollten uns nochmals für Ihren Einsatz betreffend des legalen Teils unserer Hochzeit im Santiburi Resort bedanken. Wir haben viele wundervolle Fotos und ein sehr originelles Video von diesem wunderschönen Tag.
Koh Samui hat uns sehr gut gefallen. Im nächsten Jahr werden wir die Insel sicher wieder besuchen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Bruno und Isabel Niemeyer (Jürges)
March 2007

Hi Guenther,

we both thank you for our special day.

We have already received the translated official marriage certificate. 

A
gain many thanks hope to see you all again in the future.


Cath & Peter Naisbit, UK

 

February 2007

Hallo Günther!

Wir möchten uns bei Euch noch einmal für die gute und reibungslose Abwicklung unserer legalen Hochzeit bedanken. Die Zeremonie im Tempel war wirklich sehr schön, zumal die Mönche auch sehr nett und auch lustig waren.

Liebe Gruesse

Joelle + Udo, Luxemburg/Oesterreich

 

January 2007

Hallo Big John Crew !!!

Wir verbrachten vom 15. Januar 07 bis 29. Januar 07 wunderschöne und friedliche Ferien bei Euch. Der ausgezeichnete Service der gesamten Crew haben wir sehr genossen. Wir können das Big John Ressort nur weiter empfehlen. Der Beachfront-Bungalow vom Big John 2, in welchem wir wohnten ist einmalig, ruhig und sehr gut gelegen. Wir wünschen der gesamten Belegschaft für die kommende Zeit alles Gute und nochmals vielen herzlichen Dank.

Yvonne & Jürg, Schweiz

 

Februar 2007

Hallo lieber Günther, jetzt ist es genau 1 Jahr her, dass wir bei Dir unseren Bund für´s Leben geschlossen haben. Wir hoffen, Du bist uns nicht böse, dass wir jetzt erst den versprochenen Eintrag in Dein Gästebuch tätigen. Aber Du weisst ja: was man nicht gleich erledigt....:-) Mit unseren Papieren hat nach der Hochzeit alles -wie versprochen- super geklappt. Wir wollen uns hier nochmals ganz doll für die klasse Organisation und die richtig schöne Feier bedanken. Einfach perfekt! Es waren in Deutschland wirklich alle sehr überrascht; niemand hat etwas geahnt.  Also, an alle heiratswilligen Paare; wenn ihr eine schöne und stressfreie Hochzeit im Ausland plant: hier ist dafür die ERSTE Adresse.

Wir wünschen Dir und Deinem Team alles Gute und natürlich weiterhin viele, viele Ausrichtungen.

Liebe Grüße aus dem zur Zeit nebligen und kalten Erfurt/Deutschland

Konstanze & Alexander  PS: wir erwarten nun jeden Tag die Geburt unserer Tochter :-)

 

Hi Guenther,

I would like to thank you for the wonderful time we had with the beautiful spiritual wedding you gave us. My friends and family are still talking about the "holiday of a lifetime" and your staff certainly made great impression. We have still not been to a place where the staff have been as friendly or efficient as they where in Big John's.

We hope to come back soon and see you all.

Lisa and Albert, Ireland
 

Guestbook 2005    Guestbook 2006    Guestbook 2007   Guestbook 2008

Big John Koh Samui Resort Guestbook and guest reviews 2007   Big John Samui resort Gaestebuch und --Berichte fuer 2007